Zu Besuch …

… in Wacken.

"Wockääääääään!" Was für ein Spektakel! Das Wacken:Open:Air versammelt Matalfans aus der ganzen Welt. Und ich muss sagen, das sind die friedlichsten und angenehmsten Festivalgesellen in der ganzen Festivallandschaft. Ich komme wieder!

👉 Bitte klicken Sie auf ein Bild, um zur Galerieansicht zu gelangen 👈

Die Bühne mit der brennenden Kuschädelinstallation wird jedes Jahr neu gestaltet

Die Dekorationen auf dem Konzertgelände brüllen förmlich nach Zeichenblock und Farben, bzw. Stiften

Das Konzertgelände ist riesig. Wer kein Gedränge mag, findet auch ein Platz.

"Bierleichen" am letzten Tag? Nein, den Jungs ging es garnicht soooo schlecht, wie es vielleicht aussieht.

Die "Pommesgabel" – auch "Metal Sign" oder "Mano cornuta" genannt benutzt man, wenn man sich der Szene zugehörig fühlt oder auch als Schutz gegen böse Geister ...

Farben, Menschen, Metal!

Festivals sind die coolsten Orte, um Meschnenstudien zu machen. Vorausgesetzt dasWetter spielt mit.

Blickfang 

Das habe ich zwar nicht live gezeichnet, dafür ist das meine Lieblingszeichnung.

… in Bukow

Im Sommer 2019 war ich mit meinem Sohn auf einer Mutter-Kind-Kur in Bukow bei Berlin. Dort sind diese Zeichnnungen entstanden.

👉 Bitte klicken Sie auf ein Bild, um zur Galerieansicht zu gelangen 👈

Bukow liegt in einem Naturschutzgebiet zwischen der polnischen Grenze und Berlin. Auch "Märkische Schweiz" genannt.

Es gibt dort viele Seen und Wald

Der Wald ist im Sommer nur mit Mückenschutz oder im Lauftempo ertragbar, weil es dort viele Sümpfe und damit auch Bataillonen an hungrigen Mücken gibt

In den drei wochen Kur hatte viel Zeit, um mich zu erholen und Zeit mit meinem Sohn zu verbringen

Die Kurklinik liegt direkt am Bukowsee

Am Schermützlesee gab einen Strand mit einem besonderen Ostcharme. 

Für einen ruhigen Urlaub mit Kindern ist dieser Ort ziemlich genial

Neben der Kurklinik gibt es dort Angebote für die Kneippschen Güsse, Angler, Wanderer und Kulturineteressierte

In der Klinik hatten ASnton und ich ziemlich viel Freiheit und konnten selbst entscheiden, was wir machen.

Polish Brass Trio im Schlosspark Bukow am 9. Juni 2019

Neben Konzerten konnte man in dem kleinen Örtchen, das sich Helene Weigel und Bertolt Brecht für Ihr Sommerhaus ausgesucht haben, ins Theater gehen, Eisenbahntouren machen und Vieles mehr