ARTSTADT

Vernissage am 21. Juli 2022

Im ehemaligen KarstadtSport-Gebäude eröffnete sich eine einmalige Gelegenheit, die seit und wegen der Pandemie leer stehende Räume mit Kunst- und Zukunftsprojekten zu füllen.

Mönckebergstr. 2-4
 20095 Hamburg

Vergangene Events

It´s not hard to fall

Schaufensterausstellung


FEDER:
» Wunderwerk der Evolution. Sie wärmen, kühlen und isolieren, sie schmücken und tarnen – und sie verleihen ihren Trägern die lange unnachahmliche Fähigkeit in die Lüfte aufzusteigen. «   Thor Hanson

Stefanie Link (Fotografin) und Julia Zeichenkind (Zeichnerin) lassen Ihre Augen durch feine Strukturen von gefundenen und zugeflogenen Federn wandern und neue Dimensionen des Verlorenen entdecken. In den Schaufenstern vom Stadtteilzentrum Kölibri zeigen wir Bilder von Federn in unterschiedlichen Größen.

Aus der Nähe betrachtet sieht alles anders aus! Formen, Farben, Strukturen und Details treten in den Vordergrund und offenbaren uns eine neue Welt. Durch das genaue Hinschauen wird Unwichtiges wichtig, Sinnloses wertvoll und Kleines ganz groß.


18. Mai - 1. Juni 2021


Kölibri Stadtteilzentrum

Hein-Köllisch-Platz 12

20359 Hamburg

⚓️ Mut zur Luke ⚓️

Eine Ausstellung von ausgewählten hamburger Kunstlern mit dem Schwerpunkt ZEICHNUNG

🌟 Gast: Felix Scheinberger 🌟

18.07. – 25.08.2020
Auf dem Schiff Cap San Diego an den Landungsbrücken in Hamburg
Täglich 10 - 18 Uhr (Es gelten die Schiff-Eintrittspreise. Link unten)

Vernissage: 18. Juli 2020 mit Live-Musik


Unter dem Link verbergen sich eine großartige Möglichkeit, uns auf Startnext zu unterstützen mit Dankeschön-Geschenken, sowie eine Preisliste von der Website des Cap San Diego

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Hamburg-Journal-Team an Bord der Cap San Diego. Hier ist eine kurze Einsicht in unsere Ausstellung als Kultur-Tipp!

14.3. - 4.4.2020

Ausstellung im Kunstkiosk in St.Pauli

Reportage-Illustration aus Hamburg
KunstKiosk
Paul-Roosen-Straße 5
20359 Hamburg

Ich habe immer ein Projekt, an dem ich arbeite. Meistens für meine Kunden. Von Zeit zu Zeit ist es aber auch ein persönliches Vorhaben, das mich neue Inspiration gewinnen lässt.

Schneewittchen Dunkelbusch

Schneewittchen Dunkelbusch
Vernisage ++ Lesung ++ Konzert +++ Julia Zeichenkind (Bilder), Frietzsche, Thomas Volgmann (Stimmen), Uuga (Töne)

16 Januar - 26 Januar 2020
Galerie Pfund&Dollar
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamuburg

de_MUT

Thematische 

Gruppenausstellung
zum Thema
de_MUT


Fine-Art-Prints
mit Fotografin Stefanie Link
und vielen anderen hervorragenden Künstlern.

 

vom 05.12.2019 bis
zum 05.01.2020



————————————————



Eröffnung   am 05.12.2019         um 20:00 uhr 

Klang in Farbe

Urban Sketches und Reportageillustration
Am 29.11.2019 zeige ich meine Live-Zeichnungen in der Modern Music School in Hamburg
 
Wie klingen Farben? Haben sie ein Gedächtnis? 
Sind Wasserfarben besonders laut?
 
Meine Live-Zeichnungen, die ich in diesem Jahr in Hamburg, Wacken und Buckow gemacht habe, gehen auf Tour. 
Bzw. auf die Schule. Denn diesmal präsentiere ich über 100 Zeichnungen in der Modern Music School in Hamburg Altona.
 
Impressionen von Konzerten, Kickertournieren, Hamburger Kneipen, Landschaften, Kongressen, Theaterstücken und vieles mehr steht auf dem Spielplan.
 
Wieder mit dabei — der magische Klang der Stimme von Isabella Holtz

Made in Hamburg

Am 16. und 17.11.2019 bin ich mit meinen Holzdrucken auf der Made in Hamburg Messe. 
Wer also schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, kann gern vorbei schauen! 
Ich freue mich auf Dich!

rahmen-los im xpon-art

Gruppenausstellung
Vernissage am 26. September 2019 um 20 Uhr
in der Galerie xpon-art
Repsoldstrasse 45 in Hamburg


Blindzeichnungen aus Draht. Die Motive sind aus der unmittelbaren Umgebung oder aus sich selbst herausgegriffen. Gebogen und gefaltet, lässt Julia Zeichenkind sie im Raum schweben.

Schneewittchen im Wunderland 

Vom 4.10.2019 bis 13.10.2019
Speckstrasse 83-87
Das Gängeviertel in Hamburg

Ausstellung von Julia Zeichenkind und Alexander Bednarz