14.3. - 4.4.2020

Ausstellung im Kunstkiosk in St.Pauli

Reportage-Illustration aus Hamburg
KunstKiosk
Paul-Roosen-Straße 5
20359 Hamburg

Vergangene Events

Schneewittchen Dunkelbusch

Schneewittchen Dunkelbusch
Vernisage ++ Lesung ++ Konzert +++ Julia Zeichenkind (Bilder), Frietzsche, Thomas Volgmann (Stimmen), Uuga (Töne)

16 Januar - 26 Januar 2020
Galerie Pfund&Dollar
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamuburg

de_MUT

Thematische 

Gruppenausstellung
zum Thema
de_MUT


Fine-Art-Prints
mit Fotografin Stefanie Link
und vielen anderen hervorragenden Künstlern.

 

vom 05.12.2019 bis
zum 05.01.2020



————————————————



Eröffnung   am 05.12.2019         um 20:00 uhr 

Klang in Farbe

Urban Sketches und Reportageillustration
Am 29.11.2019 zeige ich meine Live-Zeichnungen in der Modern Music School in Hamburg
 
Wie klingen Farben? Haben sie ein Gedächtnis? 
Sind Wasserfarben besonders laut?
 
Meine Live-Zeichnungen, die ich in diesem Jahr in Hamburg, Wacken und Buckow gemacht habe, gehen auf Tour. 
Bzw. auf die Schule. Denn diesmal präsentiere ich über 100 Zeichnungen in der Modern Music School in Hamburg Altona.
 
Impressionen von Konzerten, Kickertournieren, Hamburger Kneipen, Landschaften, Kongressen, Theaterstücken und vieles mehr steht auf dem Spielplan.
 
Wieder mit dabei — der magische Klang der Stimme von Isabella Holtz

Made in Hamburg

Am 16. und 17.11.2019 bin ich mit meinen Holzdrucken auf der Made in Hamburg Messe. 
Wer also schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, kann gern vorbei schauen! 
Ich freue mich auf Dich!

rahmen-los im xpon-art

Eine Gruppenausstellung
Vernissage am 26. September 2019  um 20 Uhr
in der Galerie xpon-art
Repsoldstrasse 45 in Hamburg


Blindzeichnungen aus Draht. Die Motive sind aus der unmittelbaren Umgebung oder aus sich selbst herausgegriffen. Gebogen und gefaltet, lässt Julia Zeichenkind sie im Raum schweben.

Schneewittchen im Wunderland
Vom 4.10.2019 bis 13.10.2019
Speckstrasse 83-87
Das Gängeviertel in Hamburg

Eine Ausstellung von Julia Zeichenkind und Alexander Bednarz