Reportage-Illustration

Erlebe Hamburg live durch meine Zeichnungen digital und analog. Auf dieser Seite findest Du einige meiner Reportage-Illustrationen, die ich im Laufe der letzten zwei Jahre gemacht habe. Wenn Du wöchentlich aktuelle und exclusive Zeichenkind-Reportagen bekommen möchtest, dann werde Mitglied auf meiner Steady-Seite. Dort bekommst Du nicht nur einzigartige Geschichten über die Stadt und seine Kultur, sondern unterstützt mich auch in meiner unabhängigen Arbeit als Künstlerin und Journalistin. 

Fotosafari mit Frau Elbville

Auf der Jagt nach guten Motiven und Geschten aus und über Hamburg …

Event-Reportage

Bei der Event-Reportage geht es nicht darum, das Geschehene möglichst genau zu widergeben, sondern darum, vielfältige Sinneseindrücke zu visualisieren.

Filmfest Hamburg

Hier ist das beste Beispiel dafür, dass man mit einer Zeichnung positive und plakative Stimmung erzeugen kann, trotz wiedriger Umstände wie Regen, oder ungünstige Perspektive. 

Hamburgs Nachtleben

Diese Stadt schläft nie. Ob Sankt Pauli – ein Viertel, das unterhält, anzieht, auszieht, stört und Lärm macht – oder andere Stadtteile, es gibt hier immer etwas zu zeichnen. So sollte es bitte auch bleiben.

Kunst und Kultur

Festivals, Lesungen, Zeichenabende, Konzerte, Ausstellungen, Kickerturniere, das Gängeviertel, Messen – Hamburg hat so viel zu bieten!


Schönste Stadt der Welt

Zeichnungen aus meiner Lieblingsstadt, die sich auch auf der Wand gut sehen lassen.


Lieblingsplätze

Cafés, Clubs, Bars, Restaurants ... hier sind meine Lieblingsplätze versammelt. Alte und neue.

Hamburg mit Kind

Der Alltag einer allein erziehenden Mutter in Hamburg muss nicht immer stressig sein. Es gibt so viele Angebote, die nicht nur für Kinder spannend sind. 

Dr. Sketchy´s Anti Art School

Jeden ersten Sonntag im Monat posieren Burlesque-Künstlerinnen vor Zeichnerinnen und Illustratorinnen gegen einen kleinen Beitrag in einer Bar. Drei Stunden Unterhaltung und Zeichenspass.


Zu Besuch ...

Je öfter und länger ich weg fahre, desto mehr liebe und vermisse ich Hamburg. Reisen ist wichtig, denn es holt mich aus meiner Komfortzone raus und macht mich weiser und erfahrener. Hier findest Du Zeichnungen, die nicht in Hamburg entstanden sind.